Für alle die sich fragen was ich derzeit mache: Ich bin seit Februar 2013 als selbstständiger IT-Dienstleister unterwegs.

Betreue hier und da ein paar Firmenkunden, richte dort die Netzwerke ein, kümmere mich um die Internetseiten und den reibungslosen Betrieb der Anlagen. Es läuft, mäßig, aber es läuft. Hat mir der Kurs Unternehmensführung an der Uni hierbei irgendetwas gebracht? Ganz klares Nein. Entweder man traut sich und wagt den Sprung ins kalte Wasser, oder es wird nie was.  Mein größtes Problem hierbei ist, dass man mich kaum ernst nimmt. 😉 Ich bräuchte eigentlich mal nen Kurs in Selbstvertrauen und sicherem Auftreten. *lach*

Da in der Anfangsphase das Geld natürlich noch nicht so sprudelt bin ich seit Ende 2013 bei der Deutschen Telekom angestellt und betreue dort die Endkunden auf der Privatkundenseite. Es gibt schönere Jobs, das ist unbestreitbar; Arbeitsklima innerhalb der Telekom ist jedoch echt nicht übel, die Bezahlung ist auch ganz okay. Kann dahingehend also nicht klagen. Auch wenn ich immer noch von einigen Prozessen bei der Telekom kein Fan bin – und ich es wahrscheinlich auch nie sein werde. Intern merkt man halt doch sehr deutlich die gewachsenen Strukturen.

Nuja – nebenbei sehr viel mit meinem Hund unterwegs, so als Ausgleich zur ganzen Computerarbeit.

 

Whatevs. Liest eh keiner. *frechgrins*

Bis dann!