Nur noch dokumentiert was das Zeug hielt.

Die letzten Arbeiten, welche wir hier vor Ort machen können erledigt und uns nach einer Waage für unsere Koffer erkundigt, denn sowas besitzt Heike nicht.

Gegen Mittag haben wir dann erfahren, dass Gereon auf Basis unserer Dokumentation einige Szenarios durchspielen soll. Er soll also doch Änderungen am Code vornehmen. Dies hat uns ordentlich verunsichert, da Eingriffe zumindest in den Bereich der Webplattform, von jemandem, der von PHP, HTML, JavaScript nicht ein bischen Ahnung besitzt nicht so ohne Weiteres machbar sind. Für eine Schulung in dem Bereich ist es unserer Auffassung nach nun auch zu spät!

Des Weiteren haben wir erfahren, dass wir morgen nochmal einen Vortrag über unseren Aufenthalt hier halten sollen. Vor der ganzen IT-Abteilung auf dem monatlich stattfindenden „Gemeinsam sind wir stark“-Meeting. Naja, das soll mir was geben. Für Essen soll diesmal gesorgt sein, man hat den Catering-Service einfach schon für 12 Uhr bestellt (die Veranstaltung soll um 15:00 Uhr anfangen).

Am Abend haben wir also für Gereon alles was wir an Hilfsmitteln besitzen zusammengesucht. Haben ihm dann eine kleine Entwicklungsumgebung auf einer virtuellen Maschine eingerichtet, und hoffen nun, dass er damit irgendetwas hinbekommt. Obs klappt, wird der morgige Tag zeigen.