Gestern Abend traf dann Gereons Supervisor ein… Ein Tag später als erwartet.

Nach anfänglichen Problemen mit dem Zoll (jaja, die Einreise wird einem hier manchmal erschwert), traf dieser dann auch bei uns ein. Nun sollte sich also herausstellen, ob unsere Präsentation, welche wir vorbereitet hatten irgendwie Sinn macht und es für den Supervisor reicht, denn die Theorie hinter unserem Projekt sollte eigentlich Gereons Aufgabe sein!

Wir wurden morgens schon von Heike gefragt, ob wir unsere Abschlussarbeit nicht lieber in Englisch verfassen wollten, da sie so dann daraus direkt ein Paper für das Journal machen könnte. Eine Überlegung ist das definitiv wert, mal schauen. (Suche Korrekturleser!)

Gegen Mittag stand dann unsere Präsentation an…

Nuja, einmal alles durchgesprochen, was wir so gemacht haben. Es wurden Fragen gestellt, die dann auch prompt beantwortet werden konnten! Man war durchaus zufrieden! Die Übergabe des Projekts soll dann am Freitag erfolgen, bis dahin muss dann alles fertig dokumentiert sein, eine Aufgabe, die irgendwie keiner von uns beiden so wirklich mag. Dokumentieren… …man sieht doch was die Klassen machen.

Zum Glück hatte ich bereits mehr als die Hälfte ordentlich dokumentiert, so dass nur noch die neusten Klassen einer Überarbeitung bedurften.

Gereon schien etwas verwirrt über diese Aussage seines Professors, denn programmiert hatte er zuletzt vor über 2 Jahren. PHP jedoch noch nie. Eine Sache, die er uns auf jeden Fall hätte beichten sollen, als wir ihm unseren initialen Prototypen vorgestellt haben!

Heike meinte dann, dass wir alles kommentieren sollten, und er zur Not die Grafiken und Soundfiles anpassen können muss. Gut, das hat uns dann doch etwas erleichtert, denn das ist absolut kein Problem. Ansonsten hat er ja unsere Email Adressen, für anständige Entlohnung werde ich ihm daran auch weiter programmieren… *lach*