Umsteigen in Johannisburg SA Weiterflug nach Windhoek NA.

Morgens
So gegen 6 Uhr Frühstück. Wir hatten die Auswahl zwischen Intercontinental und Pancake. Wir haben uns beide dann für den Pancake entscheiden, wir dachten das währe ein Pfannekuchen oder so was naja. Aber dem war so nicht. Es war ein mit Speck durchsetzter Eierbrei.

Aussteigen aus dem Flieger in Johannisburg SA, und dann standen wir in einer Schlange für Internationale Flüge (gefühlte 1km lang). Nach ca. 45min waren wir dann am Passkontrolle die wir ohne Beanstandung passieren konnten. Dann suchten wir den Terminal B24 wie es vorher für unseren Flug SA74 an der Anzeigetafel stand, nur leider gibt es dieses Terminal B gar nicht. Also noch mal auf ’ne andere Tafel geschaut und siehe da wir müssen doch nach A24. Den Terminal A24 haben wir dann auch schnell gefunden (man muss einfach immer nur geradeaus laufen). Da wir noch etwas Zeit hatten haben wir uns dann noch ein paar Minuten die Beine in der Shopping Mall vertreten.

Dann ging es mit dem Shuttlebus zum Flugzeug. Im Flugzeug gab es dann noch was zu Trinken, Alex hat seinen Tomatensaft bekommen und Sascha ein stilles Wasser. Bei der anschließenden Essensausgabe haben wir uns dann beide gegen das Essen entschieden da es wieder das gleiche gab wie auf dem vorherigen Flug.

Landung in Windhoek (NA), alles gut verlaufen und nach ein paar Minuten Wartezeit durften wir das Flugzeug mitten auf dem Flughafenplatz (einer Straße mit Bahnhofsstation) verlassen. OK. Also zu Fuß zu dem nicht all zu weit entfernten Flughafengebäude. Auch hier wieder eine Schlange von Leuten die auschecken wollten. Endlich vorne kommen wir zu einer etwas Streng wirkenden schwarzen Dame, sie bekam von Alex dann den Reisepass, daraufhin meinte sie dann nur dass wir noch das Formular für das Visum ausfüllen müssen. Also haben wir das noch eben schnell gemacht, die Formular wurden schon während des Flugs verteil. (O-Ton Alex: Nö brauchen wir nicht ausfüllen, das ist nur fürs Visum, das brauchen wir nicht) Also wieder zum Schalter, die Flughalle war schon leer. Der Frau unsere Formulare gezeigt, sie darauf hin nur ihr müsst angeben wo ihr hier in Namibia wohnt. Da wir keine Adresse wussten die wir angeben konnte haben wir ihr dann einfach die Adresse der UNI gegeben damit war sie dann zufrieden und wir durften passieren.
Draußen wartete dann schon Gereon der uns freundlich in Empfang genommen hat und uns dann zur UNI mit dem Auto brachte. In der UNI haben wir dann Heike getroffen die Deutsche Dekanin hier an der UNI die das Projekt betreut und bei der wir wohnen. Wir sind dann noch mit Gereon ein wenig durch die UNI gelaufen. Er hat uns noch ein Büro besorgt (ja wir haben ein Büro in der UNI) und uns mit dem Admin für das Netzwerk hier bekannt gemacht, der uns dann versprochen hat am nächsten Tag jemanden vorbei zuschicken der uns das W-Lan und Internet einrichtet. Um 13 Uhr hat uns Heike dann im Büro abgeholt und wir sind mit ihr noch eben ihre Kinder von der Schule abholen gefahren, anschließend hat sie uns gezeigt wo wir in den nächsten Wochen wohnen werden, aber keine Angst wir wohnen da nicht alleine.

Unser Spider

Nach einem leckerem Mittagessen, es gab Nudeln, Spinatsause, Hühnchen und Dino-Fisch (kein Witz, der Fisch hatte ein Kopf wie ein kleiner Dino [die Zähne waren abenteuerlich!]). Nach dem Essen haben wir uns dann erst mal schlafen gelegt bis ca. 18 Uhr. Dann kam Heike zu uns und sagte das ihr Mann uns zeigen würde wo man was einkaufen kann. Wir sind dann mit ihm einkaufen gefahren und haben uns was fürs Frühstück gekauft. Das Nutella haben wir uns erst mal verkniffen es kostet hier das Original Glas ca. 4€ (ist also nicht ganz so teuer wie wir gedacht haben). Dann sind wir noch etwas weiter gefahren zu einem Laden der uns ein Starterpack verkauft hat für eine Pre-Paid Handy Karte.

So long 😉
Alex und Sascha

P.S.: Bilder folgen irgendwann, wenn wir mal ordentlicheres Netz haben. Aktuell… LAAGGGTTTTSS! 😉