Meine Krankenversicherung ist echt genau wenn es um die Beitragsforderungen geht.

Letzten Monat habe ich den Krankenkassenbeitrag 3 Tage zu spät überwiesen. Gründlich, wie meine Krankenkasse ist, wurde für diese 3 Verzugstage eine Säumnisgebühr von 50 Cent berechnet. Auf die weitere 2 Tage später eintreffende Mahnung habe ich nicht reagiert, da der Beitrag bereits überwiesen war.

Diesen Monat erhielt ich einen weiteren Brief:

Beitragsforderung

in welchem also die fälligen 50 Cent erneut angemahnt wurden (der Krankenkassenbeitrag war bereits seit über 1 Woche überwiesen).

Beachtet man nun, welchen Aufwand die betreiben um an die 50 Cent zu kommen, kommt mir doch leicht das Grinsen…

Poststempelchen auf dem Brief

Ich glaub‘ ich maile denen mal, dass sie diese Forderung mit den Postgebühren verrechnen und mir die übrigen 5 Cent gutschreiben sollen.