…Möglicherweise sind Sie einer Softwarefälschung zum Opfer gefallen.

Nanu? So begrüßte mich heute morgen mein Notebook.

Lustig, das Fenster hat einen Abbrechen Button, geklickt – Windows funktioniert wie zuvor. Da es sich bei dem OS auf meinem Notebook um eine Version aus dem ELMS handelt hätte es ja sein können, dass meine Lizenz gesperrt wurde, also gleich mal einen Blick in die Systemsteuerung – Echtheitssigel vorhanden. Microsoft-Seite besucht – Echtheitsprüfung sagt „valid“… Windows ist aktiviert.

Komisch, ob das wohl damit zusammenhängt, dass gestern bei dem Update von Windows 7 eine externe Festplatte angeschlossen war, die ich heute jedoch nicht dabei hatte?

Einmal kurz gegoogled, haben einige wohl das Problem. Bei einigen liegt es an wirklich nicht legal erworbenen Versionen, bei anderen an Hardwareänderungen.

Naja, mal gucken obs nochmal auftritt… Komisch ist es allemal.

 

UPDATE: Nein, ist nicht erneut aufgetreten. Nach einem weiteren Neustart meinte Windows, dass es wieder original sei 🙂