Gestern war ein komischer Tag,

da fährt man ganz gewöhnlich zur FH… wieder einmal – dank des tollen Verkehrs in der Welthauptstadt Iserlohn – zu spät. An der Kreuzung in der Altstadt, auf der ich durch eine rote Ampel gezwungen war zu halten (rote Welle… sie verfolgt mich immer wenn ich im Zeitdruck bin) rennt plötzlich eine Frau auf mein Auto zu und klopft gegen die Scheibe. Was denkt man in so einem Moment? Wird doch wohl nicht irgendetwas passiert sein. Mein Mitfahrer kurbelt das Fenster herunter, die Frau beginnt direkt ihr Anliegen vorzutragen.

„Hättet ihr eventuell etwas Geld für mich, ich möchte meinen Kindern etwas zu essen kaufen“.

Was soll man in so einer Situation tun? Ich meine, gibt es in Deutschland nicht genügend Stellen an die man sich bei solchen Problemen, gerade wenn man Kinder hat wenden kann? Oder war das eventuell nur eine schnell dahergebrabbelte Ausrede und sie wollte nur etwas Geld haben um sich wieder einmal ihre tägliche Dröhnung zu verpassen? Wir haben uns entschieden ihr kein Geld zu geben, sie bedankte sich trotzdem und rannte direkt ein Auto weiter.

Auf dem Rückweg von der FH dann die nächste skurilität. Da steht ein Mann am Straßenrand, welcher einen anderen etwas älteren Mann umarmt und damit scheinbar versucht ihn auf Augenhöhe zu heben. Kein Streit oder soetwas, nein, er setzt ihn wieder ab und tätschelt ihm den Kopf… Wäre er betrunken gewesen, hätte ich diese Aktion eventuell noch verstanden, aber der Herr wirkte gar nicht betrunken.

Iserlohn ist irgendwie ein komisches Kaff. Man sollte es eventuell mal auf schädliche Strahlung untersuchen oder so.