Refizul

[Liste meiner Beiträge]

Refizul-Abendmahl

Das erste Abendmahl? 😀

 

Über mich gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen, was Google nicht sowieso schon weiß…

 

Warum Refizul?

Kirchenfenster - Fail

Kirche?

Nein, ich bin kein Satanist! (Auch wenn ich von der katholischen Kirche, in die ich reingestopft wurde, nicht viel halte). Zum Namen Refizul kams mehr oder minder durch einen Zufall. In einem Onlinespiel wollte ich meinen damaligen Nickname verwenden, dieser war zu dem Zeitpunkt jedoch leider bereits vergeben, so dass ich mich dann für Luzifer entschieden habe. Ebenfalls vergeben! Nuja, dann schreibt mans halt rückwärts. Das war irgendwo so im Jahr 2000 (oder wars sogar noch 199X?) rum. Nuja, irgendwie bin ich dabei hängen geblieben. 🙂

 

Beruflicher Werdegang

2004-2007 – Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung – Ausbildung zum kfm. Assistenten für Informationsverarbeitung

2007-2010 – Fachhochschule Südwestfalen in Iserlohn – Studium „Angewandte Informatik“ (B.Sc.)

2010-2012 – Fachhochschule Südwestfalen in Iserlohn – Studium „Computer Vision and Computational Intelligence“ (M.Sc)

 

Kontakt

Zu erreichen bin ich per EMail refizul -at- refizul.de oder per ICQ 35874548

 

Secure-Mail?

Mein PGP Public Key kann man hier herunterladen!

Fingerabdruck: 70 9D 73 32 C5 55 B4 A8 3F 8F 59 89 EA 4D 89 03 44 D0 C5 C7

( Suche auf wwwkeys.pgp.net )

Bitte den alten Key (Schlüsselnummer: 87B8C97A Fingerprint: 0DA18634B48C12571E0A8493EAB75D1187B8C97A) nicht mehr benutzen! Danke!

Bissl Internetgeschichtliches 😛

Angefangen habe ich 1998 mit einer kleinen privaten T-Offline (*hust*) Online Homepage.

Seit 1999 habe ich die .DE-Domain flamewave.de auf der ich einen Online-Gästebuchservice (mit über 1800 Gästebüchern), einen Counterservice und eine kleine private Suchmaschine betrieben habe.

Seit 2004 betreue ich eine kleine Rollenspielcommunity auf dem Dark Age of Camelot Freeshard Kheldron. Generell spiele ich seit dem ich einen „richtigen“ PC habe fast ausschließlich Rollenspiele. Angefangen hat alles mit Das Schwarze Auge – Die Schicksalsklinge.

 

Warum schreibe ich einen Blog und das sogar zu keinem speziellen Thema?

Tja, die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Eigentlich wollte ich irgendwie mal wieder eine eigene – ausschließlich private – Website haben. Da ich aktuell studienbedingt an allen möglichen Content-Management-Systemen vorbeikomme, habe ich mir einfach gedacht, dass ich mir mal ein WordPress installiert und gucke wies läuft, da einige da ja doch so drauf schwören… Nun ja, irgendwie bin ich daran hängen geblieben.

Warum kein spezielles Thema… Naja, aktuell betrachte ich diese Seite eher als Archiv für mich selber.

 

Veröffentlichungen / Auszeichnungen

Bisher keine Kommentare

Bisher keine Trackbacks.